Termine

Wir besuchen die Ballerinapilze

Datum:
Sonntag, 5. Februar 2023

Uhrzeit:
10:00

Kleine, bezaubernde Kunstwerke in einem Wald nahe Dietzenbach, dieses tanzende Pilzballett! Vielleicht ahnt man schon, was es mit den Röcken auf sich hat. Natürlich wollen wir bei unserem Rundgang durch einen abwechslungsreichen Wald auch nach Pilzen Ausschau halten und informativ wird es auf jeden Fall zugehen.

Eine Teilnahme ist nur nach bestätigter Anmeldung möglich. Die Teilnahmegebühr beträgt 10 Euro, Kinder natürlich wie immer kostenlos Der Treffpunkt wird in der Anmeldebestätigung mitgeteilt.

Pilz- und naturkundliche Exkursion im NSG Kühkopf

Datum:
Sonntag, 2. April 2023

Uhrzeit:
10:30

Der Kühkopf ist Teil des 440 ha großen Naturreservats Kühkopf-Knoblochsaue auf einer vom Altrhein gebildeten Insel und eine der bedeutendsten Auenlandschaften in Deutschland.

Was uns am Kühkopf erwartet: Frühlingserwachen in der Natur. Ein Wald voller Bärlauch. Vogelgezwitscher, vielleicht sogar der Gesang einer Nachtigall. Kuckucksrufe, das Hämmern der Spechte. Und Fühjahrspilze, mit einiger Wahrscheinlichkeit sogar Morcheln. Aber noch keine Stechmücken, die dort später zur unerträglichen Plage werden.

Anmeldungen werden ab ca. Mitte Februar an dieser Stelle möglich sein.