Termine

Wir suchen den Kleinen Schuppenporling

Datum:
Sonntag, 28. April 2024

Uhrzeit:
10:00

Die wenigsten Speisepilzsammler haben ihn auf der Rechnung, und doch ist er einer der leckersten Delikatessen im nicht leicht überschaubaren Reich der Pilze. In den alten Fürstenhäusern Italiens wurde er hoch geschätzt und schon Goethe hatte kluge Vermutungen über eine seiner Besonderheiten angestellt. Wir hoffen sehr, den Teilnehmern unserer Exkursion diesen interessanten Pilz zeigen und für eine Geschmacksprobe zu Hause anbieten zu können. In der Rhein-Main-Ebene ist er sogar recht häufig. Natürlich schenken wir auch anderen Pilzfunden die gebührende Beachtung.

Die Teilnahmegebühr für die etwa dreistündige Wanderung beträgt 15 Euro. Begleitende Kinder sind natürlich kostenlos. Eine Teilnahme ist nur nach bestätigter Anmeldung möglich. Der Treffpunkt wird in der Anmeldebestätigung mitgeteilt.